Hauptsponsor

http://www.auto-oster.de

Spielbericht Damen Kreisklasse: Zweite holt nächsten Dreier gegen Abenberg

Senioren - 2. Mannschaft Damen
Sonntag, den 09. Oktober 2011 um 19:31 Uhr

FV Dittenheim II – SV Abenberg  3:0 (1:0)

 

Nach dem verpassten 3er vom letzten Spieltag beim Nachbarn DJK Gnotzheim II hatten sich die Frauen des FV Dittenheim II vorgenommen, die bislang makellose Heimbilanz aufrecht zu erhalten. Mit dem SV Abenberg war eine Mannschaft des hinteren Tabellendrittels zu Gast. Die Heimelf hatte Dank einer konzentrierten Defensivleistung während des gesamten Spielverlaufes den SV Abenberg unter Kontrolle und mehr vom Spiel. Die FV Frauen erspielte sich ein Übergewicht, wirklich klare Torchancen waren jedoch Mangelware. So kam es in der 1. Hälfte nur zu einem Treffer in der 25. Min. durch Lisa Stöhr zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel dann ähnlich, der FV Dittenheim II domminierte, kam jedoch nur vereinzelt zu brandgefährlichen Chancen. In der 58. Min. vollstreckte Sarah Ramspeck nach schöner Vorarbeit aus 14 m zum 2:0, was gleichzeitig die Vorentscheidung bedeutete. Das 3:0 war dann nur eine logische Schlussfolgerung. Es fiel in der 78. Min. nach einer Ecke von Lisa Stöhr. Beim Gedränge im 5 Meterraum bugsierte eine Gästespielerin den Ball ins eigene Tor und sorgte damit für den verdienten Endstand.

 

Kader: Meyer Julia, Schleicher Nina, Niederlöhner Lisa, Beckstein Tiina, Rühl Julia, Winter Franziska, Schröder Evi, Rühl Jana, Prosiegel Elena, Ramspeck Sarah, Stöhr Lisa, König Kerstin, Löffler Elena

 


Powered by Bluestar Webdesign. Copyright by FV Dittenheim 1958 e.V.