Knapp zwei Jahre hat es gedauert, bis für die jüngste Sparte Tischtennis beim FV Dittenheim endlich ein Erfolgserlebnis bei einem Freundschaftsspiel heraussprang. Doch nun war es endlich soweit. Die neue dritte Mannschaft des TV Pappenheim, die im Herbst auch im Punktspielbetrieb startet, wurde mit 10:5 besiegt.
Nach zahlreichen „Lehrstunden“ in den letzten Jahren, durfte nun endlich ein Erfolgserlebnis verbucht werden. Allerdings konnte man bei dieser Begegnung erstmals nur zu dritt antreten. Deswegen wurde der Modus spontan in „Jeder gegen Jeden“ im Einzel bzw. „Jeder mit Jedem“ im Doppel in dem von Thomas Reif aus Dittenheim (Topspieler der ersten Pappenheimer Mannschaft) organisierten Aufeinandertreffen umgestellt. Für Dittenheim ging Herrmann Gebert, Tobias Reif und Jürgen Lang an die Platte. Letzterer hatte einen Sahnetag erwischt und kein einziges seiner vier Einzelmatches und der beiden Doppel verloren.
Mittelfristig ist es das Ziel der neuen Sparte, auch in der Punktrunde des bayerischen Tischtennisverbandes anzutreten. Dazu werden allerdings noch einige Spieler oder Spielerinnen gesucht. Das wöchentliche Training findet montags um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Natürlich können auch Hobbyspieler oder Jugendliche gerne vorbeischauen. Jeder Interessierte ist Herzlich Willkommen!