Hauptsponsor

http://www.auto-oster.de

Spielbericht Damen Kreisklasse: TSV Wassermungenau - FV Dittenheim II

Senioren - 2. Mannschaft Damen
Sonntag, den 23. Oktober 2011 um 16:52 Uhr

TSV Wassermungenau - FV Dittenheim II  (Halbzeit 1:0) Endstand 1:0

 

Die II. Frauenmannschaft des FV Dittenheim musste ersatzgeschwächt beim Auswärtsspiel antreten. Der TSV Wassermungenau hingegen hatte nach dem ersten Saisonsieg am letzten Wochenende bei der DJK Gnotzheim II eine Menge Selbstvertrauen getankt um auch gegen ein Spitzenteam aus Dittenheim zu bestehen. Nach 15 Min. gelang dem TSV nach einer Unachtsamkeit in der Gäste-Hintermannschaft nach Paß von Stephanie Frisch durch Stephanie Backhaus völlig überraschend die 1:0 Führung. Der FV Dittenheim fand während der gesamten 1. Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und hatte nur vereinzelt Chancen die sich meist zufällig ergaben.

Nach dem Seitenwechsel fand der FV Dittenheim über den Kampf besser zum Spiel und bestimmte das Geschehen, war allerdings vor dem Tor nicht zielstrebig genug. Die Heimelf verteidigte mit Mann und Maus und war durch vereinzelte Konter brandgefährlich. So musste Julia Meyer im Tor von Dittenheim ihre Mannschaft zweimal mit glänzenden Paraden vor einem höheren Rückstand bewahren. In der Schlussphase war die Partie an Spannung kaum noch zu toppen. Die Spielerinnen des FV Dittenheim vergaben jedoch auch jetzt die erkämpften Chancen. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Es blieb aber beim glücklichen Sieg für den TSV Wassermungenau.

 

Kader: Meyer Julia, Enderlein Verena, Winter Franziska, Niederlöhner Lisa, Rühl Jana, Stöhr Lisa, Ramspeck Sarah, Schleicher Nina, Löffler Elena, Hahn Katharina, Ulherr Ramona, Schröder Evi

 


Powered by Bluestar Webdesign. Copyright by FV Dittenheim 1958 e.V.