Hauptsponsor

http://www.auto-oster.de

Spielbericht A-Klasse: Punkteteilung gegen Weißenburg

Senioren - 2. Mannschaft Herren
Montag, den 20. April 2015 um 10:07 Uhr
FV Dittenheim II : FC/DJK Weißenburg II  2:2 (2:1)
Obwohl es für beide Reserven wohl nur noch um die bessere Platzierung im Tabellenniemandsland geht, entwickelte sich vor allem im ersten Durchgang eine muntere A-Klassenpartie. Die Heimelf hatte die größeren Spielanteile, in Führung gingen aber die Gäste. Eine unfreiwillige Vorlage der FV-Hintermannschaft netzte Steingärtner nach 13 Minuten unhaltbar aus 18 Meter ein. Doch die Heimelf steckte nicht auf und Jürgen Funk schlenzte das Leder zum Ausgleich ins Gehäuse (22.). In der Folge startete der lauffreudige Florian Albrecht immer wieder aufs Neue einen Angriff, aber die Chancen wurden leichtfertig vergeben. Kurz vor der Halbzeit bereitete Jochen Prosiegel auch den zweiten FV-Treffer vor, als Andreas Roithmeier sein Zuspiel zum 2:1 versenkte (41.).   
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends. Zunächst fand Prosiegel bei zwei guten Möglichkeiten noch im Weißenburger Keeper seinen Meister, aber das vorentscheidende dritte Tor wollte nicht gelingen. Stattdessen kamen die Gäste insbesondere nach Standards immer wieder gefährlich vor das Tor von Michael Seitz. Drei Minuten vor Spielschluss belohnten sich die Weißenburger durch einen Kopfballtreffer von Edelmann mit dem nicht unverdienten Ausgleichstreffer.
 
FV II: Seitz, Prosiegel D., Kuch, Sendel, Kleemann, Funk, Albrecht F., Roithmeier, Wißmüller F., Beißer, Prosiegel J. (Augustin, Schneider)
 


Powered by Bluestar Webdesign. Copyright by FV Dittenheim 1958 e.V.