Hauptsponsor

http://www.auto-oster.de

Spielbericht Damen Kreisklasse: 1. Rückrunden-Auswärtssieg eingefahren!

Senioren - 2. Mannschaft Damen
Sonntag, den 29. April 2012 um 09:22 Uhr

SV Abenberg - FV Dittenheim II  0:5  (0:3)

 

Bei hochsommerlichen 30° C muss man allen Spielerinnen ein großes Kompliment für ein ihre Hitzebeständigkeit machen. Die Frauen des FV Dittenheim II dominierten die Partie durch gutes und sicheres Kombinationsspiel, so war es nur eine Frage der Zeit wann das erste Tor fallen würde. In der 8. Min. war es Jana Rühl, die nach einer von Linda Ittner herrlich getretenen Ecke am langen Pfosten zum 1:0 für den FV abstaubte. Beim 2:0 für den FV in der 22. Min. zog Linda Ittner aus 18 m ab, ihr Schuss landete an der Unterkante der Latte, vor der Torlinie wieder aufsprang und von dort direkt bei Jana Rühl landete deren Schuss die Torfrau via Fußabwehr noch klären konnte, beim Nachschuss von Sarah Ramspeck war allerdings auch sie chancenlos und musste sich geschlagen geben und das 2:0 hinnehmen. Nachdem die Heimabwehr in der 42. Min. den Ball nicht aus dem Strafraum brachte gelang Elena Prosiegel die 3:0 Pausenführung für den FV Dittenheim II.

Nach der Pause sahen die Zuschauer das gleiche Bild, die FV-Mädels machten weiter Druck und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Spätestens in der 55. Min. beim 4:0 durch Julia Rühl’s 16 m Schuss in die rechte untere Torecke war das Spiel endgültig entschieden. So war es bei dem Spielstand auch nicht tragisch, dass, nachdem Verena Enderlein nach einer Energieleistung im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte, der fällige Freistoß verschossen wurde. Besser machte es dann wieder Ramspeck in der 70. Min. nach toller Vorarbeit von Jana Rühl über links, als sie vom 5er Eck sicher zum 5:0 vollstreckte. Bei etwas mehr Schussglück – auch schon in der 1. Halbzeit – wäre durchaus ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen  Ein Lob gilt auch der sympathischen Heimelf und dem sicher und souverän leitenden Schiedsrichter. Nun hat es in der Rückrunde auch endlich mit einem Auswärtssieg für die FV Mädels geklappt!

Kader:Meyer Julia,  Enderlein Verena, Beckstein Tina, Niederlöhner Lisa, Ramspeck Sarah, Stöhr Lisa, Rühl Jana, Rühl Julia, Metz Rebecca, Prosiegel Elena, Ittner Linda

 


Powered by Bluestar Webdesign. Copyright by FV Dittenheim 1958 e.V.